Clockwork Digital - Data-Driven Online Marketing

"Data beats opinions"

– Sean Rad, US-amerikanischer Tech-Unternehmer

"The Goal is to turn data into information and information into insight "

- Carly Firoina, ehem. CEO von HP und Politikerin

"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen"

— Sir Arthur Conan Doyle, britischer Arzt und Schriftsteller

Prozessschritte

Unsere Mission ist es, für Sie die raffiniertesten digitalen Werbekampagnen zu entwickeln. Der an sich komplexe Weg zur datengetriebenen Kampagne wird mit uns spielend leicht: In sechs unkomplizierten und effizienten Schritten begleitet Sie Clockwork Digital von der Planung bis zum Schlussreport. Feinplanung, Werbemittelproduktion, Code-Implementierung und Reportings – zuverlässig wie ein Uhrwerk organisieren wir all das für Sie im Hintergrund.

1. Briefing

Absolut unverbindlich, in wenigen Minuten ausgefüllt.

Zu 100% unverbindlich: In wenigen Minuten beschreiben Sie im Agenturbriefing Ihre Situation und Ihre Werbeziele. Hier finden Sie die Formularvorlage. Wenn Sie es bevorzugen, uns eine Mail zu schreiben, erreichen Sie uns unter: info@clockworkdigital.ch

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2. Gratis Strategie & Offerte

Ihre kostenlose und unverbindliche Strategie-Präsentation inkl. Beratung.

Wir analysieren Ihr Briefing, entwickeln völlig unverbindlich eine Grobstrategie und fassen diese in einer Strategiepräsentation für Sie zusammen. Bei Fragen und Bemerkungen bieten wir Ihnen gerne eine persönliche Beratung per Video-Konferenz oder Telefon.

3. Auftragsbestätigung & Feinplanung

Von der Mediaplanung über die Datenstrategie bis zur Entwicklung und Systematisierung Ihrer Werbebotschaften.

Unsere Vorschläge Überzeugen Sie? Geben Sie uns Ihr «OK» und wir
geben der Planung den Feinschliff:

  • Detaillierte Kampagnen- und Datenstrategie
  • Timing: Planung des zeitlichen Einsatzes
  • Entwicklung einer Systematik der Werbebotschaften
  • Auswahl der Werbekanäle und Werbeformate
  • Erstellung des Mediaplans
  • Entwicklung eines Tracking-Konzepts zwecks Erfolgsmessung und Datensammlung während der Kampagne

4. Kampagnen-Setup

Vom Setup in den Werbesystemen über die Werbemittelproduktion bis zur Erstellung und Implementierung der Trackings-Codes.

Wir erstellen animierte und dynamische Werbemittel,
implementieren intelligente Tracking-Codes in Ihrer Website und
setzen die Kampagne in den diversen Werbekonten auf (Google,
Facebook, Linkedin & Co.) – immer im engen Austausch mit Ihnen.
Die Leistungen im Detail:

  • Falls noch nicht vorhanden: Erstellung der Accounts für Sie (z.B. Google Ads, Facebook Unternehmensseite inkl. Bildern etc.)
  • Setup der Kampagne in den Werbesystemen (Google Marketing Platform, Facebook, Linkedin etc.)
  • Erstellung der Werbemittel, inkl. animierter HTML5-Banner
  • Upload der Werbemittel in sämtlichen Systemen
  • Erstellung sämtlicher notwendiger Tracking-Codes
  • Auf Ihren Wunsch: Implementierung der Trackings-Codes auf Ihrer Website

5. Kampagnenstart & fortlaufende Optimierung

Kampagnenstart, Kampagnenkontrolle, Kampagnenoptimierung und regelmässige Reports.

Nachdem Sie die Werbemittel und das Kampagnen-Setup abgenommen haben, geht es los: Drücken Sie «Start» und führen Sie Ihre Werbekommunikation in ein neues, datengetriebenes Zeitalter. Ab jetzt vermeiden Sie Streuverluste und identifizieren und erreichen die relevanten User über alle Kanäle zur richtigen Zeit mit massgeschneiderten Botschaften. Begleiten Sie ab jetzt Ihre Kunden nachhaltig durch alle Kaufphasen von der Bekanntmachung bis zur Conversion. Wir optimieren die Kampagne fortlaufend und dank unserem automatisierten Marketing-Cockpit haben Sie stets Einblick in die Kampagnen-Performance.

6. Schlussreport

Abschliessende Präsentation mit wichtigen Learnings und Insights für Ihr Marketing.

Zum Kampagnenende liefern wir Ihnen zudem einen Schluss-Report mit wertvollen Insights für Ihr Marketing: Wer ist Ihre digitale Kernzielgruppe (Interessen, Wohnort, Berufsgattung etc.)? Was ist die durchschnittliche Dauer vom Erstkontakt bis zur Conversion? Welche digitalen Pfade durchlaufen Ihre Kunden besonders oft? Welche Werbekanäle eignen sich für Ihr Unternehmen besonders gut?

Die Zusammenarbeit kann im persönlichen Austausch oder zu 100% online abgewickelt werden – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

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